
Ist die Technologie ein Fluch oder ein Segen? Sitze im Wohnzimmer, höre Radio 24 übers Internet, wie der Bögg am Sechesläuten verbrannt wird.. über 9'000 Kilometer weg, der Morgen hat erst angefangen und werde ganz kribblig bis endlich der Kopf explodiert. Hat meine Mutter allen Freunden die Blumen überreichen können? Musste mein Bruder seinen Kleinsten wieder über die Hälfte der Umzugsstrecke tragen? Hat mein Vater seine Kostüm-Perücke getragen?
Als echte Stadtzürcherin ist diese wunderschöne Tradition tief verwurzelt. Leila und ich sind auch mitgelaufen und kürzlich stiess ich auf dieses Foto

... Anno 1982! Leila (vermutlich rechts) und meine Bescheidenheit (vermutlich links)... ich bin wirklich nicht sicher wer wer auf diesem Foto ist... aber ich war immer die Dickere!
Unterdessen ist der Bögg seit einer Stunde verbrannt, die ersten Cervelats werden gebraten am Scheiterhaufen - hab die NZZ- und die Tagesanzeiger-berichte gelesen, Fotos studiert, SMS gelesen... und an solchen Tagen verfluche ich die Technik - denn ich hab Heimweh!
bcbdm - 21. Apr, 00:15