25.8. Michael Cohen

Mini Super Valerie Jeden Morgen tappte ich in den Mini Super Valerie (ein sogen. Tante Emma Laden welche es überall in Panama gibt) welcher gleich neben meiner Wohnung war."Hi Michael how are you?".. dann folgte irgend ein kurzer Witz, eine Anektote oder eine Bemerkung über mein Aussehen (nach einigen Wochen erlaubte ich ihm dies.. ;-). Michael Cohen Michael ist ein Israeli welcher zuerst in Miami und dann nach Panama kam um hier Geschäfte zumachen. Er hat einen Zigarrenshop und eröffnete anfangs Jahr den Mini Super Valerie. (Alle seine Geschäfte heissen Valerie - nach seiner 5jährigen Tochter die er über alles liebt, welche aber in Miami wohnt). Wir haben sofort den "Draht" zueinander gefunden und ich verbrachte viele Tage in seinem Shop. Half ihm beim bedienen, wir schwatzten viel, lachten oft über seine Witze.. Wenn er einen schlechten Tag hatte motivierte ich ihn und umgekehrt - kurz er wurde zu meinem besten Freund, Berater und Beschützer. Durch ihn lernte ich viele Leute kennen und verbrachte unzählige Stunden mit Brainstormings wie er sein Geschäft ausbauen könnte, Geschichten aus unseren Leben, Gitarrenmusik Michael und sein Lieblingsinstrument (daran musste ich mich zuerst gewöhnen..), er bekochte mich... Viele Kunden meinten wir seien ein Paar, dabei ist er mit einer Panamesin verheiratet (Zweckehe um die Niederlassung in Panama zu erhalten.. er ist mit "allen Wassern gewaschen"). Der Abschied war nicht leicht und kaum war ich in der Schweiz rief er mich an und meinte es sei langweilig ohne mich :-)


Gestern erreichte mich die Nachricht, dass Michael letzte Woche in seinem eigenen Laden überfallen und erschossen wurde...
baerblae25 - 3. Sep, 00:00

Tut mir echt leid! Bin geschockt so was zu lesen. War es irgendwie Rache, oder kommt das dort öfters vor? Take care
Bärblä

Aktuelle Beiträge

15. Januar - Eine Woche
Hurra - die erste Woche im Job überstanden! Aller Anfang...
bcbdm - 16. Jan, 01:05
Adventskalender
Nicht nur Kinder haben Freude an einem Adventskalender...
bcbdm - 2. Dez, 05:00
30. November - Cinema...
Ich möchte euch den Beitrag aus Glanz und Gloria über...
bcbdm - 1. Dez, 03:21
29. November - 1. Advent...
Der Advent ist für mich eine schwierige Zeit… doch...
bcbdm - 30. Nov, 17:28
10. November - HK
Als ich sie zum ersten Mal sah dachte ich "Was mach...
bcbdm - 10. Nov, 23:42

Neu auf meinem Ipod


Bruce Springsteen
Wrecking Ball

Mein Lesestoff.. mal deutsch aber oft spanisch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren