
Er muss arbeiten – Sie geniesst das shoppen (mit der eigenen Kreditkarte)! War in einer wunderschönen Openair Mall welche wie ein Luxusresort ausschaut. Hab einige Dollars ausgegeben – die Details erspare ich euch – aber ich habe ein „Trauzeugin-Kleid“ für die Hochzeit gefunden!
Ich hatte so Freude an den öffentlichen Verkehrsmitteln (gibt’s nicht in Panama) dass ich auf dem Heimweg eine Runde Metromover fuhr.

In Downtown Miami verkehrt diese futuristische, fahrerlose, vollautomatische Hochbahn und fährt zwischen oder durch die Hochhäuser. Hatte teilweise das Gefühl ich sei auf einer geraden Achterbahn.
Am Dienstag – kurz vor dem Rückflug –

war der Besuch des berühmten „Little Havanna Quartiers“ auf dem Programm. Calle Ocho (8. Strasse) war aber eine Enttäuschung – ausser den Dominospielern ist diese Strasse gesäumt von Kubanischen Restaurants und Bildergalerien.

Mit 3 Stunden Verspätung kamen wir um Mitternacht wieder in Panama an – und der Abschied tat weh. Miami ist eine geniale Mischung des Latinolebenstil (hab nur spanisch gesprochen) mit amerikanischem Standart, grossem Kulturangebot... Hasta muy pronto Miami!
bcbdm - 8. Aug, 05:08