..monatelang kein Konzert und dann gleich im Doppelpack! Gestuhltes Openair im November – grosse Bühne mit 2 Bildschirmen – saftige Eintrittspreise (Stehplätze 30$ / Sitzplätze von 60 – 250$) und erstaunlich gut organisiert… ok die Platzanweiser hatten keine Taschenlampen (um 21 Uhr ist es stockdunkel), der Bierstand war nur zugänglich wenn du ein VIP-Ticket hattest, die Stühle alle nass, wie immer zu wenig Toiletten und Parkplätze ---- aber es gab für alle Valetparking (im Hallenstadion nur für die VIP’s), und überall wurden Getränke von „fliegenden“ Verkäufer angeboten (in der Halle nur Glace).

Gegen 21.30 Uhr ertönte „Nessun dorma“ aus den Lautsprechern und gegen ende der Arie standen Maroon 5 auf der Bühne und liessen sich feiern. Wer nicht beim ersten Song aufgesprungen ist, der stand spätestens beim zweiten Stück – die aktuelle Singel „If I Never See Your Face Again“ auf. Adam Levine hatte anfänglich noch etwas Schwierigkeiten in welchem Land er war – so bedankte sich der charismatische und sexy Sänger anfänglich auf Deutsch beim Publikum! Nach ca. 100 Minuten war der Auftritt der amerikanischen Rockband zu ende. Ich stand die ganze Zeit auf dem Plastikstuhl und so war das herumspringen etwas eingeschränkt – aber hat mir super gefallen. Die Umbaupause wollte kein Ende nehmen… 23.45 Uhr endlich – Duran Duran!

Simon le Bon sah gut aus und durch die Unterstützung einer Backgroundsängerin kamen die Hits musikalisch super an. Immer wieder wurden auch neue Songs gespielt – aber das Publikum feierte frenetisch die alten Hits – von „The Reflex“ – Hungry like a wolf – „Bad Boys“ – Ordinary day… gegen 1.30 Uhr verliessen wir das Konzert um nicht ins Verkehrschaos zu kommen… War ein toller Abend – solche sollte es mehr geben! Übrigens auf Youtube sind einige Videos drauf..
bcbdm - 20. Nov, 07:07